Mein neues Abenteuer  - Mallorca - erst einmal als langer Urlaub angesehen

Vor über einem Jahr, wollte ich schon Deutschland Ade sagen, aber wie so oft im Leben -gehen Pläne nicht so auf, wie wir es uns wünschen.

Viele Hürden musste ich von 2015 bis dato überwinden. Habe eine Insolvenz auf die Spur gebraucht, zwei neue Bücher auf den Markt geworfen, wieder eine Therapie abgeschlossen und weiter an meinen Plänen vom Auswandern gearbeitet.

 

Nun ist es soweit, am Sonntag beginnt das neue Abenteuer langer Urlaub Mallorca. Die Koffer sind gepackt und alles ist verstaut. Die neue Wohnung angemietet; erst einmal für eine kurze Zeit. Nun wird alles offiziell. Was nur noch fehlt, ist die sogenannte Residencia, die Meldung beim Oficina de Extranjero; aber die kommt als nächstes, so wie jeder Schritt in meinem Leben, irgendwann!

 

Ob ich Muffensausen habe? Aber Hallo, na klar! Es ist wieder ein großer Schritt für mich, aber ich weiß, dass ich es auch diemsal schaffe. Einfach ist es im Leben nie. Ich werde dieses Jahr 60 Jahre alt und langsam auch müde. Es wird Zeit, eine Bleibe zu finden, an der ich länger verweile, als nur zwei Jahre. Das ist meine Hoffnung, ob sie sich bewahrheitet, keine Ahnung. Wir werden sehen!

#Mut zum Abenteuer- Mut zum eigenen #ICH - Mut aufzustehen, wenn ich falle - Mut zum #Leben!

 

Kurzer Nachtrag:
Es sieht so aus, als ob sich Individuen, die ich namentlich selbstverständlich NICHT erwähne, meiner Homepage bedienen, um sich Vorteile (bei Behörden?) gegen mich zu erhoffen.

 

Ihr habt mir schon alles genommen, mich ausgesaugt wie eine Zitrone, euch bereichert, aber ihr habt den letzten Zitronenkern, der auf den Boden fiel, vergessen. Er fängt wieder langsam an zu wachsen und wird von nun an streng behütet!


ICH LASSE MIR MEINEN MUT NICHT NEHMEN - NICHT VON EUCH - NICHT VON ANDEREN! ICH WEIß; DASS DIE GE-RECHTIGKEIT AM ENDE SIEGEN WIRD!

 

#Unwahrheiten kommen eines Tages immer ans #Licht. Ich sage nur, die #Büchse der #Pandora hat sich bereits geöffnet, was zum Vorschein kam, tat weh, aber es zeigte mir den Charakter bestimmter Menschen auf. Dafür bin ich letztendlich dankbar.

 

We never walk alone if you have friends n your life!

 

Kommentare: 0