Fähigkeit zu täuschen - ein Zeichen von Macht?

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.“ (René Descartes)

 

  • Macht, über eine bestimmte Person haben
  • Macht und Einfluss nach eigenen Vorstellungen ausüben
  • Macht, sich niemals unterzuordnen
  • Macht, Autoriät zeigen
  • Macht, Kontrolle über andere
  • Macht ausspielen, festigen, gebrauchen, missbrauchen
  • Macht der Gewohnheit

 

Macht Definition

 

 

Der Begriff Macht kennzeichnet das Verhältnis zwischen Personen, Gruppen, Organisationen oder Staaten bei der Durchsetzung ihrer Interessen; der Mächtige ist in der überlegenen Position.

Es gibt die legale Macht, die sich auf den gemeinsamen Willen einer großen Gemeinschaft gründet, und zum Beispiel im demokratischen System von Legislative und Exekutive geregelt ist.

Die willkürliche Macht dagegen setzt die Interessen einer Person oder einer Minderheit über die Interessen der Allgemeinheit und wird mit physischer Gewalt bzw. deren Androhung aufrechterhalten.

Eine Anhäufung von Potenzialen führt immer zu einer Machtstellung, die sich innerhalb eines Systems, zwischen Systemen oder als die persönliche Macht eines Individuums ausbilden kann.

(Quelle: definition-online.de/macht)

 

http://www.uni-bielefeld.de/ikg/zick/machtdefinition.pdf

 

Achtung:
Bitte immer daran denken, einige von UNS können schneller an Menschen geraten, die nur auf Macht aus sind und ihr Spiel minutiös planen - OHNE, dass wir es merken, weil wir diesen Menschen vertrauen und ihnen glauben!

 

So, wie in meinem Fall! Vertaut, missbraucht und fallengelassen. Ich hatte die Büchse der Pandora geöffnet, das aufgebaute Lügengerüst fiel in sich zusammen und diese Personen drehten den Spieß um und hingen mir alles an!

 

Ich kämpfe heute immer noch um mein Recht, aber bekanntermaßen heißt es:


"Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar verschieden Schuhe!"

 

Aufgrund der Büchse war ich nun gezwungen, in die private Verbraucherinsolvenz zu gehen. In meinem Alter, eine nicht gerade angenehme Situation, aber auch das werde ich schaffen, bevor ich ins Gras beiße!

Ich weiß, dass ich mit diesen Problemen nicht alleine darstehe. Allein im Mai 2016 wurden in Deutschland insgesamt 9.667 Insolvenzverfahren registriert.

 

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37122/umfrage/anzahl-der-insolvenzen-in-deutschland-insgesamt/

 

#nevergiveupinyourlife - leichter gesagt, als getan!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0